Marketing
Die Liste enthält 103 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Seyffert, Rudolf: Die Reklame des Kaufmanns. Gloeckners Handels-Bücherei, Band 33/34. Leipzig, Gloeckner, 1914. (2) 234 S., (83) Abb., (2) gef. Taf., HLn., st. berieben, Gel. gelockert, zahlr. Anstr.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
21,-- | ||
Weidenmüller, (Johannes): Kurzer Grundriß der Werbelehre. Für den Selbstunterricht und für Fachschulen. Hannover, J. E. König & Ebhardt, 1916. 102 S., gr.okt., HLn., Bibl.Rsch., NStaV., StaT.
Besitzstempel von Hugo Borst. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing |
40,-- | ||
Dixon, Thomas: Advertising as a Career. London (1920). (2) 30 S., mehr. Abb., gr.okt., br.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Personal |
19,-- | ||
Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch. System und Praxis der buchhändlerischen Reklame. Stuttgart, Poeschel, 1923. VIII 149 S., (3) S. Anz., 24 Abb., gr.okt., Ln.
Erste Ausgabe. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Buchhandel |
15,-- | ||
Witte, I(rene) M(argarete): Amerikanische Verkaufs-Organisation. München, Oldenbourg, 1926. 80 S., (3) Fig., HLn., Rsch.sp., StvT., wen. Anstr.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Organisation, Marketing, Firmengeschichte, Handel |
14,-- | ||
Friedlaender, Kurt Th.: Verkaufskunst für Vertreter. Lehrbrief I. Der Verkäufer und seine Aufgaben; Lehrbrief II. Die Ausbildung der Persönlichkeit; Lehrbrief III. Waren- und Menschenkenntnis; Lehrbrief IV. Das Planen der Kundenbesuche; Lehrbrief V/VI. Das Verkaufsgespräch; Lehrbrief VII/VIII. Die Einrede. Lehrbrief IX/X. Der Abschluß des Verkaufs. Lehrbrief XI. Der schriftliche Verkehr mit der Kundschaft; Lehrbrief XII. Die Verkaufsabteilung. Berlin (1927-1928). 9 Bde., gr.okt., Kt., tls. Gebr.sp., Schuber
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing |
80,-- | ||
Hopkins, Claude C.: Propaganda. Meine Lebensarbeit. Deutsch von E. Krahnen. Stuttgart, Verlag für Wirtschaft und Verkehr, (1928). 297 S., (7) S. Anz., Ln., Neudruck (1950), (1) Bl.
„My Life in Advertising.“ – Einbandtitel: „… Die Erfahrungen aus 37jähriger Anzeigen-Arbeit …“ – Beiliegend „Der neue Sinn alter Fachausdrücke“ als Vorwort des Verlages zum Neudruck. Schlagwörter: Biographie, Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
20,-- | ||
Seyffert, Rudolf: Allgemeine Werbelehre. Stuttgart, Poeschel, 1929. VIII 735 S., 396 (tls farb.) Abb., (1) gef. Tab., (4) S. Anz., 8 Lieferungen, gr.okt., kt., unbeschnitten.
Hochschullehrer 1992, 351. Klein-Blenkers 115. – Mit einem Anhang über die deutsche Werbeliteratur. – Vollständige Lieferungsausgabe. – Beiliegend „Probelieferung“. – Zusammen 9 Bände. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Bibliographie |
35,-- | ||
Castenholz, William B.: The Control of Distribution Costs and Sales. New York, Harper Brothers, 1930. viii (1), 194 S., gr.okt., Ln., min. Lichtsp., NaV.
„… Senior Partner, Castenholz & Dittmar, Certified Public Accountants and Director, Departmant of Higher Accountancy, LaSalle Extension University Chicago, Illinois.“ Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Rechnungswesen, Marketing |
80,-- | ||
Fitch, Martha: Die Modebildung in Damenstoffen. Schriften zur Einzelhandelsforschung, Heft 4. Stuttgart, Poeschel, 1930. VIII 74 S., (2) s. Anz., gr.okt., Kt.
„… Eine besonders wertvolle Arbeit ist die vorliegende Untersuchung über die Modebildung in Damenstoffen, die Fräulein Martha Fitch als freie wissenschaftliche Arbeit für das kaufmännische Diplom-Examen 1928 einreichte. Fräulein Fitch, die umfassende praktische Erfahrungen hatte – sie war zuletzt sieben Jahre in einer Kleiderstoffgroßhandlung, anfänglich als Buchhalterin, später als Prokuristin tätig – beabsichtigte, ihre Dissertation über ein ähnliches, aber umfassenderes Modethema zu schreiben. Die doppelte Anstrengung des Berufs und Studiums – sie mußte als Werkstudentin neben dem Studium ihren Beruf voll ausfüllen – erschütterte, in Verbindung mit einem alten Leiden, ihren Gesundheitszustand. Die Dissertation gedieh nicht über die Anfangsarbeiten hinaus. Nach etwa l0monatiger Krankheit starb Fräulein Fitch im Alter von 29 Jahren. Ihre vorliegende, um ihres gedanklichen und Materialwertes willen veröffentlichte Diplomarbeit berechtigte zu den besten Hoffnungen für die mit der Dissertation neu übernommenen Aufgabe.“ (Seyffert). Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Firmengeschichte, Handel, Textil |
20,-- | ||
Kahn, Karl: Die Werbung des Schuheinzelhändlers. Schriften zur Einzelhandelsforschung, Heft 7. Stuttgart, Poeschel, 1930. VIII 208 S., gt.okt., Kt., kl. Gebr.sp.
Dissertation, Köln (1930). Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Firmengeschichte, Handel, Textil |
20,-- | ||
Herzberger, Walter: Der Markenartikel in der Kolonialwarenbranche. Schriften zur Einzelhandelsforschung, Heft 10. Stuttgart, Poeschel, 1931. VIII 120 S., (2) Faks., gr.okt., Kt.
Dissertation, Köln 1930. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Firmengeschichte, Handel, Nahrung |
30,-- | ||
Paulsen, Sigurd: Der Kampf um den einheimischen Markt im Ausland. Schriftenreihe des volkswirtschaftlichen Aufklärungsdienstes, Nr. 1. Berlin, Hobbing, (1931). VIII 86 (2) S., (8) Bildtaf., Kt., hint. Ebd. gelocht.
„… erhebt nicht den Anspruch darauf, die Propaganda für den Verbrauch einheimischer Waren in allen Staaten der Welt restlose erfaßt zu haben. … gerade in diesem Zeitpunkt größter Arbeitslosigkeit und tiefer Wirtschaftsdepression ein Ueberblick über die propagandistischen Maßnahmen der übrigen Welt zum Schutz der einheimischen Volkswirtschaften besonders wertvoll ist. …“ Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat |
15,-- | ||
Hillmer, Walter: Die Absatzorganisation der deutschen Fahrradindustrie. Dissertation, München 1931. (Bielefeld), (Rob. Bechauf), (1931). (5), 85 S., mehr. Tab., gr.okt., br., Randläs., Lagersp.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Firmengeschichte, Fahrrad |
35,-- | ||
Reichardt, Friedrich: Aufgaben, Erfolgsmöglichkeiten und Grenzen der Absatzwerbung für deutsche landwirtschaftliche Erzeugnisse. Dissertation Berlin. (Langensalza), (Beyer & Söhne), 1932. 95 (2) S., (25) Abb., gr.okt., Bibl.HLn., Rsch.sp., Tit. m. Ausschnitt, StvT.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Landwirtschaft, Reklame, Plakat |
28,-- | ||
Einträge 1–15 von 103
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Autor · Titel · Katalogsortierung · Erscheinungsjahr · Preis · Bestellnummer · Letzte Änderung · Relevanz
Titel pro Seite: 5 · 10 · 15 · 20 · 50 · 100
Anzeige: Kurztitel · Beschreibung · Gesamter Eintrag