-Zeit1914
Die Liste enthält 47 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Wilsberg, Klaus: „Terrible ami – aimable ennemi“. Kooperation und Konflikt in den deutsch-französischen Beziehungen 1911-1914. Pariser Historische Studien, Band 49. Bonn, Bouvier, 1998. (10) 406 S., gr.okt., ill. Pp.
Dissertation, Köln 1997. Schlagwörter: Geschichte, Politik |
15,-- | ||
Spiekermann, Uwe: Basis der Konsumgesellschaft. Entstehung und Entwicklung des modernen Kleinhandels in Deutschland 1850-1914. Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, Band 3. München, Beck, 1999. 786 S., 107 Abb. u. Fig., 167 Tab., gr.okt., Kt., min. Gebr.sp.
„Unter dem zeitgenössischen Begriff „Kleinhandel“ versteht der Verf. alle Formen des Warenabsatzes an Endverbraucher. Der Einzelhandel des 19. Jahrhunderts kannte eine immense Vielfalt der Organisationstypen, die Spiekermann jeweils eingehend analysiert. So beschäftigt er sich mit Wochen- und Jahrmärkten, Hausieren und Straßenhändlern, Magazinen und Bazaren, Kauf- und Warenhäusern, Konsumgenossenschaften und Wanderauktionen, Versand-, Abzahlungs- und Ladengeschäften sowie Filialbetrieben und Verkaufsautomaten. … Dem Autor ist ein großer Wurf gelungen, und sein Werk wird ohne Zweifel zu einem Standardwerk der Geschichte des deutschen Einzelhandels werden …“ (Hartmut Berghoff). Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Handel |
60,-- | ||
Etges, Andreas: Wirtschaftsnationalismus. USA und Deutschland im Vergleich (1815-1914). Frankfurt, Campus, 1999. 480 S., Kt., Bibl.Rsch., mehr. StaVuT.
Dissertation, Bielefeld 1998. Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte |
75,-- | ||
Galliker, Hans-Rudolf: Von Seldwyla zur Stadt. Bauunternehmen und Spekulanten im Zürich der Belle Epoque. Zürich, Vontobel-Stiftung, (2000). 52 S., zahlr. Abb., qt., ill. Pp.
„… Diese Schrift betrachtet die Stadt Zürich in einem Zeitraum dynamischen Wachstums. Es ist die Zeit von 1880 bis zum Vorabend des Ersten Weltkrieges. …“ Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Bauwirtschaft, Immobilien |
15,-- | ||
Lamberty, Christiane: Reklame in Deutschland 1890-1914. Wahrnehmung, Professionalisierung und Kritik der Wirtschaftswerbung. Beiträge zur Verhaltensforschung, Heft 38. Berlin, Duncker & Humblot, 2000. 535 S., mehr. Abb., gr.okt., Kt., Bibl.Rsch., mehr. StaVuT.
Dissertation, Berlin 1998. Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Reklame |
75,-- | ||
Keller, Barbara: Von Speziererinnen, Wegglibuben und Metzgern. Lebensmittelhandwerk und -handel in Basel 1850-1914. Zürich, Chronos, 2001. 435 S., 31 Abb., 23 Fig., 67 Tab., ill. Kt.
Dissertation, Zürich 2001. Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Nahrung, Handwerk |
15,-- | ||
Hesse, Jan-Otmar: Im Netz der Kommunikation. Die Reichs-Post- und Telegraphenverwaltung 1876-1914. Schriftenreihe zur Zeitschrift für Unternehmensgeschichte, Band 8. München, Beck, 2002. 478 S., 29 Abb., 24 Tab., gr.okt., Kt., kl. Gebr.sp.
Dissertation, Bochum 1999: Der institutionelle Wandel der Kommunikationssysteme in Deutschland. – „… die bislang ausführlichste und detaillierteste Analyse der Reichs-Post- und Telegraphenverwaltung …“ (Friedewald). Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Postwesen |
45,-- | ||
Einträge 41–47 von 47
Zurück · Vor
|
Sortiert nach: Autor · Titel · Katalogsortierung · Erscheinungsjahr · Preis · Bestellnummer · Letzte Änderung · Relevanz
Titel pro Seite: 5 · 10 · 15 · 20 · 50 · 100
Anzeige: Kurztitel · Beschreibung · Gesamter Eintrag