Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.


Wagner, Agrar- und Industriestaat. Die Kehrseite des Industriestaats und die Rec

Wagner, Adolph: Agrar- und Industriestaat. Die Kehrseite des Industriestaats und die Rechtfertigung agrarischen Zollschutzes mit besonderer Rücksicht auf die Bevölkerungsfrage. Zweite, großenteils umgearbeitete und stark vermehrte Auflage. Jena, Fischer, 1902. VI (1), 223 (1) S., gr.okt., HLn., StaVuT., wen. Anstr.

Heilmann 148. – „… Die erste Auflage war die Wiedergabe einer Reihe von Artikeln, welche ich in der Berliner Tageszeitung „Tägliche Rundschau“ vom März bis Mai 1901 … veröffentlicht habe. Diese Artikel hatten den Zweck einer Auseinandersetzung mit den Nationalsozialen und mit Professor L. Brentano in München verfolgt, die mich wegen meiner Auffassungen angegriffen haben. In der selbständigen Schrift war bereits eine starke Erweiterung jener Artikel eingetreten. … Die nunmehrige zweite Auflage ist in der Tat eine „großenteils umgearbeitete und stark vermehrte“. … Sehr erweitert ist vor Allem der Abschnitt „zur industriellen und Welthandelsfrage“ geworden, namentlich durch Hinzufügung eines völlig neuen, umfassenden über „den britischen Ausfuhrhandel, – eine Warnung für das Industriestaatssystem.“ …“

EUR 30,-- 


Buchshop Antiquariat kaufen Buchhandlung Antiquariat Hohmann Sigmaringen

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.