Wir versenden Kataloge und Angebote und bearbeiten Suchlisten.

Wirtschaftsliteratur in Baden Württemberg im Antiquariat Hohmann.


Denkschrift aus Anlaß des 25jährigen Bestehens der Aktien-Gesellschaft für Glasi

Aktien-Gesellschaft für Glasindustrie – Denkschrift aus Anlaß des 25jährigen Bestehens der Aktien-Gesellschaft für Glasindustrie vorm. Friedr. Siemens, Dresden. (Dresden), (T. Moritz Hofmann), (1913). XV S., 54 Bildtaf., qr.-gr.qt., Kt., Tit. etw. rußsp.

Corsten –. – „… Im Jahre 1862 wurde an der westlichen Stadtgrenze Dresdens von Hans Siemens eine Tafelglashütte kleineren Umfangs gegründet. Diese konnte zunächst infolge scharfer Konkurrenz der rheinischen Tafelglashütten schwer vorwärtskommen, bis die Übernahme der Fabrik nach dem Tode Hans Siemens durch dessen Bruder Friedrich Siemens im Jahre 1867 erfolgte. Letzterer gab die Tafelglasfabrikation ganz auf und wandelte das Unternehmen in eine Flaschenfabrik um. …“

EUR 250,-- 

27961-3
27961-3_1

Antiquariat Buchantiquariat Antiquariat Hohmann Biberach Wirtschaft Grafiken

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.