Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.

Wirtschaftsliteratur in Baden Württemberg im Antiquariat Hohmann.


Nicklisch, Allgemeine kaufmännische Betriebslehre als Privatwirtschaftslehre des

Nicklisch, H(einrich): Allgemeine kaufmännische Betriebslehre als Privatwirtschaftslehre des Handels (und der Industrie). Band I. Leipzig, Poeschel, 1912. VIII 237 (1) S., mehr. Fig., (2) S. Anz., gr.okt., HLn., StaT., wen. Anstr.

Hochschullehrer 1938, 656. Seischab A. Völker 89. – Erste Ausgabe. – Mehr nicht erschienen. – „Vor einiger Zeit habe ich ein Buch „Geschäftsbetrieb und Statistik“ angekündigt. Meine plötzliche Übersiedlung nach Mannheim verzögerte aber seine Veröffentlichung etwas. Inzwischen erschien ein ähnliches Buch von andrer Seite. Das hat mich veranlaßt, den Nachdruck noch mehr, als es bereits geschehen war, auf „Geschäftsbetrieb“ zu legen … So ist eine allgemeine kaufmännische Betriebslehre entstanden. …“ – „… eine geisteswissenschaftliche Tat“ (Seischab).

EUR 125,-- 


Buchhandlung Katalog Buchshop Economy AbeBooks Business History

Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.