Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.


Winckler, Ueber die willkührliche Verkleinerung der Bauergüter, bei gleichförmig

Winckler, Gottfried Ludwig: Ueber die willkührliche Verkleinerung der Bauergüter, bei gleichförmiger Vertheilung der darauf haftenden Pflichten. Leipzig, Johann Gottlob Feind, 1794. (2) 87 S., 1 gef. Taf., kt., Bibl.Ex.

(Humpert 9770). – „Die von der Königlichen Sozietät der Wissenschaften zu Göttingen für den Monat November 1793 aufgegebene Preisfrage: ob ein wahrer Schaden für den Staat zu besorgen sei, wenn die willkührliche Vertheilung oder Verkleinerung der Bauernhöfe (jedoch bei gleichförmiger Vertheilung der darauf haftenden Abgaben und Pflichten) ohne Einschränkung erlaubt werde, gab mir die Veranlassung zu nachstehender Abhandlung …“

EUR 42,-- 


Buchshop Antiquariat kaufen Buchhandlung Antiquariat Hohmann Sigmaringen

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.