Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.

Antiquariat für Wirtschaftswissenschaft, Ökonomie, Economy, Economics, Business History, Wirtschaftsliteratur.


Merkle, Bruchzonen der Gegenwart. Gedanken über Politik und Wirtschaft.

Merkle, Hans L.: Bruchzonen der Gegenwart. Gedanken über Politik und Wirtschaft. Stuttgart, Deutsche Verlags-Anstalt, 1984. 321 (3) S., Ln., OU., min. Gebr.sp.

„Später, wiederholter Dank für gute Wünsche zum 1. Januar 1983. Freunde haben das Buch herausgegeben und mir geschenkt. Es war nicht meine Initiative, aber ich habe mich gefügt. Alle Empfänger sind einer Antwort enthoben; jeder ist beschäftigt genug. HLM“ Beiliegend maschinenschriftlicher Brief mit eigenhändiger Unterschrift von Hans L. Merkle. » Über die Kunst der Prognose. Stifter und Stiftungen. Der Unternehmer in der Gesellschaft. Dämonie der Macht. Wachstum unter erschwerten Bedingungen. Unternehmer in Konflikt. Inflation und öffentliche Finanzen. Bruchzonen der Gegenwart. Die Ordnung des Wettbewerbs. Bemerkungen zu Europa. Die Kräfte der unbelebten Natur. Belastungsgrenzen der Wirtschaft. Der staatsfreie Raum des Unternehmens. Menschen, Maschinen und Technik. Europa zwischen Tatsachen und Vorstellungen. Rechte und Pflichten in der Republik. Dienen und Führen. Die Zukunft der deutschen Industrie. Eliten und ihre Förderung. Quellenverzeichnis. «

EUR 50,-- 


Antiquariat Buchantiquariat Antiquariat Hohmann Biberach Wirtschaft Grafiken

Ankauf von Bücher-Sammlungen, Bibliotheken und Dubletten.