Reklame
Die Liste enthält 23 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Buchli, Hanns: 6000 Jahre Werbung. Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band I. Altertum und Mittelalter; Band II. Die Neuere Zeit; Band III. Das Zeitalter der Revolutionen. Berlin, de Gruyter, 1962-1966. 351 S., 24 Taf.; 286 S., 32 Taf., 8 S. Faks.; 523 S., 44 Taf., 1 gef. Faks., 3 Bde., gr.okt., Ln.
Mehr nicht erschienen. – Die Bände 2 und 3 mit Originalumschlag. Schlagwörter: Geschichte, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, historie |
80,-- | ||
Persil – Feiter, Wolfgang / Boy, Alexandra: 90 Jahre Persil. Die Geschichte einer Marke. Schriften des Werksarchivs 27. 2., durchgesehene Auflage. Düsseldorf, Henkel, (1997). 135 S., zahlr. Abb., Kt.
Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Festschrift, Marketing, Reklame, historie |
10,-- | ||
Crane, Burton: A Century of Financial Advertising in the New York Times. (New York), New York Times, 1957. 128 S., (105) Abb., qt., Pp., min. bestoßen.
„For 50 years world leader in financial advertising“ Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Verlag, Zeitung, Reklame, Bankwesen |
15,-- | ||
Dixon, Thomas: Advertising as a Career. London (1920). (2) 30 S., mehr. Abb., gr.okt., br.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Personal |
19,-- | ||
Seyffert, Rudolf: Allgemeine Werbelehre. Stuttgart, Poeschel, 1929. VIII 735 S., 396 (tls farb.) Abb., (1) gef. Tab., (4) S. Anz., 8 Lieferungen, gr.okt., kt., unbeschnitten.
Hochschullehrer 1992, 351. Klein-Blenkers 115. – Mit einem Anhang über die deutsche Werbeliteratur. – Vollständige Lieferungsausgabe. – Beiliegend „Probelieferung“. – Zusammen 9 Bände. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Bibliographie |
35,-- | ||
Weidemann, Kurt: Anzeige. Das Erscheinungsbild der Geldinstitute im Inserat 1970-1985. Stuttgart, Sparkassenverlag, 1985. 131 S., zahlr. Abb., qt., Ln., StvV.
Herausgegeben aus Anlaß des 50jährigen Firmenjubiläums des Deutschen Sparkassenverlages im April 1985. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Verlag, Bankwesen, Sparkasse |
28,-- | ||
Reichardt, Friedrich: Aufgaben, Erfolgsmöglichkeiten und Grenzen der Absatzwerbung für deutsche landwirtschaftliche Erzeugnisse. Dissertation Berlin. (Langensalza), (Beyer & Söhne), 1932. 95 (2) S., (25) Abb., gr.okt., Bibl.HLn., Rsch.sp., Tit. m. Ausschnitt, StvT.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Landwirtschaft, Reklame, Plakat |
28,-- | ||
Deutscher Genossenschafts-Verlag – Bünte, Fritz: Aus der Arbeit des Deutschen Genossenschafts-Verlages. Berlin, Deutscher Genossenschafts-Verlag, 1937. 223 S., zahr. Abb., Kt., priv. Rsch., st. bestoßen, NaT.
Schlagwörter: Firmengeschichte, Verlag, Genossenschaft, Katalog, Reklame, historie |
40,-- | ||
Beyrer, Klaus (Hg.): Das Postplakat 1880 bis 1989. Mit Beiträgen von Klaus Beyrer, Jürgen Döring, Olaf Jansen und Jürgen Kruse. Ein Publikation des Museums für Post und Kommunikation Frankfurt anläßlich der gleichnamigen Ausstellung. Heidelberg, Braus, 1996. 200 S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU.
Schlagwörter: Kunst, Plakat, Katalog, Reklame, Postwesen |
20,-- | ||
Paulsen, Sigurd: Der Kampf um den einheimischen Markt im Ausland. Schriftenreihe des volkswirtschaftlichen Aufklärungsdienstes, Nr. 1. Berlin, Hobbing, (1931). VIII 86 (2) S., (8) Bildtaf., Kt., hint. Ebd. gelocht.
„… erhebt nicht den Anspruch darauf, die Propaganda für den Verbrauch einheimischer Waren in allen Staaten der Welt restlose erfaßt zu haben. … gerade in diesem Zeitpunkt größter Arbeitslosigkeit und tiefer Wirtschaftsdepression ein Ueberblick über die propagandistischen Maßnahmen der übrigen Welt zum Schutz der einheimischen Volkswirtschaften besonders wertvoll ist. …“ Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat |
15,-- | ||
Springer & Jacoby – Springer, Reinhard / Jacoby, Konstantin (Hg): Der PistolenFön. Hamburg, Springer & Jacoby Werbung, (1992). 209 S., zahlr. Abb., gr.qt., Pp., vord. Ebd. st. berieben, unt. Kap. bestoßen.
„… Ganz nach dem Geschmack von Sixt: Eine einstweilige Verfügung sagt mehr über die Qualität einer Anzeige aus als eine ADC-Medaille.“ Viele Motive bekamen beides – zumindest solange sie von Springer & Jacoby kamen. …“ Schlagwörter: Firmengeschichte, Reklame |
200,-- | ||
Schubert, Walter F.: Die deutsche Werbe-Graphik. Berlin, Francken & Lang, 1927. 252 S., (69) Taf., zahlr. (tls. mont.) Abb., fol., Ln., StvT.
» Vorwort. Wesen und Erscheinungsformen der Werbegraphik. Aus der Geschichte der deutschen Werbegraphik. Einzelgebiete der deutschen Werbegraphik: Das Plakat. Das werbeblatt; Der Prospekt; Der Katalog. Die Anzeige. Brief- und Formularausstattung. Packungen und Etiketten. Schutzmarken und Signette. Buchgraphik. Sonstiges: Urkundengraphik. Amtliche Graphik. Mitglieds-, Einladungs- und Empfehlungskarten. Gasthaus-Graphik. Theater- und Ausstellungsprogramme. Reklamemarken. Einwickelpapier. Kalendergraphik. – Namen- und Abbildungen-Verzeichnis. – U.a. Alfons Amsel, Viktor Arnaud, Otto Arpke, von Axster-Heudtlaß, Hans Baluschek, Carl Becker, Lucian Bernhard, Max Bittrof, Hans Bohn, Walter Buhe, Johann Vinzenz Cissarz, Wilhelm Deffke, Ernst Deutsch, Fritz Hellmuth Ehmcke, Hans Rudi Erdt, Max Eschle, Albert Fuss, Julius Gipkens, Erich Gruner, O. H. W. Hadank, Max Henze-Dessau, Max Hertwig, Ludwig Hohlwein, Hans Ibe, Heinz Keune, W. Kleinschmidt, Julius Klinger, Lehmann-Steglitz, Karl Michel, Hans Nolpa, Louis Oppenheim, Otto Ottler, Tommi Parzinger, Wilhelm Poettler, Emil Preetorius, Christian Prelle, Walter Riemer, Fritz Rosen, Richard Rump, Paul Scheurich, Wilhelm Schnarrenberger, Karl Schulpig, Kurt Siebert, Eugen Spiro, Herbert Thannhaeuser, Eduard Thöny, Walter Trier, August Trueb, Hermann Virl, A. Paul Weber, Jupp Wiertz, Willy Willrab, Lucian Zabel, Valentin Zietara. « Schlagwörter: Kunst, Graphik, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, Biographie, Nachschlagewerk |
800,-- | ||
Seyffert, Rudolf: Die Reklame des Kaufmanns. Gloeckners Handels-Bücherei, Band 33/34. Leipzig, Gloeckner, 1914. (2) 234 S., (83) Abb., (2) gef. Taf., HLn., st. berieben, Gel. gelockert, zahlr. Anstr.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
21,-- | ||
Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch. System und Praxis der buchhändlerischen Reklame. Stuttgart, Poeschel, 1923. VIII 149 S., (3) S. Anz., 24 Abb., gr.okt., Ln.
Erste Ausgabe. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Buchhandel |
15,-- | ||
Schultz-Severin, Hans: Grafik in Skizzen und Originalen. Mit einem Vorwort von Karl Fehrmann und Begleittexten von Heinz Bleicher. (Stuttgart), (Atelier Schultz-Severin), (1964). 64 S., zahlr. Abb. u. Ill., qr.-gr.okt., Ln., Schuber, WaV.
Gebrauchsgrafik. – Prospekte, Kataloge, Packungen, Etiketten, Firmennamen und Schriftzüge, z.B. „Schloßgarten-Hotel“ Stuttgart, „Deutsche Postreklame“,″Thomy’s“, „Caro“, „Linde’s“. – Bucheinbände, Schutzumschläge. – Mit handschriftlicher Widmung von Hans Schultz-Severin. Schlagwörter: Kunst, Graphik, Reklame, Typographie |
25,-- | ||
Einträge 1–15 von 23
Zurück · Vor
|
Seite: 1 · 2 |
Sortiert nach: Autor · Titel · Katalogsortierung · Erscheinungsjahr · Preis · Bestellnummer · Letzte Änderung · Relevanz
Titel pro Seite: 5 · 10 · 15 · 20 · 50 · 100
Anzeige: Kurztitel · Beschreibung · Gesamter Eintrag