Ankauf von Bücher-Sammlungen, Bibliotheken und Dubletten.

Wir versenden Kataloge und Angebote und bearbeiten Suchlisten.


Reklame

Die Liste enthält 23 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.

Abbildung
 
Beschreibung
Gesamte Buchaufnahme
Preis
EUR
43903-3 Buchli, Hanns: 6000 Jahre Werbung. Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band I. Altertum und Mittelalter; Band II. Die Neuere Zeit; Band III. Das Zeitalter der Revolutionen. Berlin, de Gruyter, 1962-1966. 351 S., 24 Taf.; 286 S., 32 Taf., 8 S. Faks.; 523 S., 44 Taf., 1 gef. Faks., 3 Bde., gr.okt., Ln.

Mehr nicht erschienen. – Die Bände 2 und 3 mit Originalumschlag.

Schlagwörter: Geschichte, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, historie

Details anzeigen…

80,--  Bestellen
  Persil – Feiter, Wolfgang / Boy, Alexandra: 90 Jahre Persil. Die Geschichte einer Marke. Schriften des Werksarchivs 27. 2., durchgesehene Auflage. Düsseldorf, Henkel, (1997). 135 S., zahlr. Abb., Kt.

Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Festschrift, Marketing, Reklame, historie

Details anzeigen…

10,--  Bestellen
52346-1 Crane, Burton: A Century of Financial Advertising in the New York Times. (New York), New York Times, 1957. 128 S., (105) Abb., qt., Pp., min. bestoßen.

„For 50 years world leader in financial advertising“

Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Verlag, Zeitung, Reklame, Bankwesen

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
  Dixon, Thomas: Advertising as a Career. London (1920). (2) 30 S., mehr. Abb., gr.okt., br.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Personal

Details anzeigen…

19,--  Bestellen
  Seyffert, Rudolf: Allgemeine Werbelehre. Stuttgart, Poeschel, 1929. VIII 735 S., 396 (tls farb.) Abb., (1) gef. Tab., (4) S. Anz., 8 Lieferungen, gr.okt., kt., unbeschnitten.

Hochschullehrer 1992, 351. Klein-Blenkers 115. – Mit einem Anhang über die deutsche Werbeliteratur. – Vollständige Lieferungsausgabe. – Beiliegend „Probelieferung“. – Zusammen 9 Bände.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Bibliographie

Details anzeigen…

35,--  Bestellen
  Weidemann, Kurt: Anzeige. Das Erscheinungsbild der Geldinstitute im Inserat 1970-1985. Stuttgart, Sparkassenverlag, 1985. 131 S., zahlr. Abb., qt., Ln., StvV.

Herausgegeben aus Anlaß des 50jährigen Firmenjubiläums des Deutschen Sparkassenverlages im April 1985.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Verlag, Bankwesen, Sparkasse

Details anzeigen…

28,--  Bestellen
  Reichardt, Friedrich: Aufgaben, Erfolgsmöglichkeiten und Grenzen der Absatzwerbung für deutsche landwirtschaftliche Erzeugnisse. Dissertation Berlin. (Langensalza), (Beyer & Söhne), 1932. 95 (2) S., (25) Abb., gr.okt., Bibl.HLn., Rsch.sp., Tit. m. Ausschnitt, StvT.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Landwirtschaft, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

28,--  Bestellen
  Deutscher Genossenschafts-Verlag – Bünte, Fritz: Aus der Arbeit des Deutschen Genossenschafts-Verlages. Berlin, Deutscher Genossenschafts-Verlag, 1937. 223 S., zahr. Abb., Kt., priv. Rsch., st. bestoßen, NaT.

Schlagwörter: Firmengeschichte, Verlag, Genossenschaft, Katalog, Reklame, historie

Details anzeigen…

40,--  Bestellen
  Beyrer, Klaus (Hg.): Das Postplakat 1880 bis 1989. Mit Beiträgen von Klaus Beyrer, Jürgen Döring, Olaf Jansen und Jürgen Kruse. Ein Publikation des Museums für Post und Kommunikation Frankfurt anläßlich der gleichnamigen Ausstellung. Heidelberg, Braus, 1996. 200 S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU.

Schlagwörter: Kunst, Plakat, Katalog, Reklame, Postwesen

Details anzeigen…

20,--  Bestellen
  Paulsen, Sigurd: Der Kampf um den einheimischen Markt im Ausland. Schriftenreihe des volkswirtschaftlichen Aufklärungsdienstes, Nr. 1. Berlin, Hobbing, (1931). VIII 86 (2) S., (8) Bildtaf., Kt., hint. Ebd. gelocht.

„… erhebt nicht den Anspruch darauf, die Propaganda für den Verbrauch einheimischer Waren in allen Staaten der Welt restlose erfaßt zu haben. … gerade in diesem Zeitpunkt größter Arbeitslosigkeit und tiefer Wirtschaftsdepression ein Ueberblick über die propagandistischen Maßnahmen der übrigen Welt zum Schutz der einheimischen Volkswirtschaften besonders wertvoll ist. …“

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
91304-1 Springer & Jacoby – Springer, Reinhard / Jacoby, Konstantin (Hg): Der PistolenFön. Hamburg, Springer & Jacoby Werbung, (1992). 209 S., zahlr. Abb., gr.qt., Pp., vord. Ebd. st. berieben, unt. Kap. bestoßen.

„… Ganz nach dem Geschmack von Sixt: Eine einstweilige Verfügung sagt mehr über die Qualität einer Anzeige aus als eine ADC-Medaille.“ Viele Motive bekamen beides – zumindest solange sie von Springer & Jacoby kamen. …“

Schlagwörter: Firmengeschichte, Reklame

Details anzeigen…

200,--  Bestellen
14963-2 Schubert, Walter F.: Die deutsche Werbe-Graphik. Berlin, Francken & Lang, 1927. 252 S., (69) Taf., zahlr. (tls. mont.) Abb., fol., Ln., StvT.

» Vorwort. Wesen und Erscheinungsformen der Werbegraphik. Aus der Geschichte der deutschen Werbegraphik. Einzelgebiete der deutschen Werbegraphik: Das Plakat. Das werbeblatt; Der Prospekt; Der Katalog. Die Anzeige. Brief- und Formularausstattung. Packungen und Etiketten. Schutzmarken und Signette. Buchgraphik. Sonstiges: Urkundengraphik. Amtliche Graphik. Mitglieds-, Einladungs- und Empfehlungskarten. Gasthaus-Graphik. Theater- und Ausstellungsprogramme. Reklamemarken. Einwickelpapier. Kalendergraphik. – Namen- und Abbildungen-Verzeichnis. – U.a. Alfons Amsel, Viktor Arnaud, Otto Arpke, von Axster-Heudtlaß, Hans Baluschek, Carl Becker, Lucian Bernhard, Max Bittrof, Hans Bohn, Walter Buhe, Johann Vinzenz Cissarz, Wilhelm Deffke, Ernst Deutsch, Fritz Hellmuth Ehmcke, Hans Rudi Erdt, Max Eschle, Albert Fuss, Julius Gipkens, Erich Gruner, O. H. W. Hadank, Max Henze-Dessau, Max Hertwig, Ludwig Hohlwein, Hans Ibe, Heinz Keune, W. Kleinschmidt, Julius Klinger, Lehmann-Steglitz, Karl Michel, Hans Nolpa, Louis Oppenheim, Otto Ottler, Tommi Parzinger, Wilhelm Poettler, Emil Preetorius, Christian Prelle, Walter Riemer, Fritz Rosen, Richard Rump, Paul Scheurich, Wilhelm Schnarrenberger, Karl Schulpig, Kurt Siebert, Eugen Spiro, Herbert Thannhaeuser, Eduard Thöny, Walter Trier, August Trueb, Hermann Virl, A. Paul Weber, Jupp Wiertz, Willy Willrab, Lucian Zabel, Valentin Zietara. «

Schlagwörter: Kunst, Graphik, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, Biographie, Nachschlagewerk

Details anzeigen…

800,--  Bestellen
  Seyffert, Rudolf: Die Reklame des Kaufmanns. Gloeckners Handels-Bücherei, Band 33/34. Leipzig, Gloeckner, 1914. (2) 234 S., (83) Abb., (2) gef. Taf., HLn., st. berieben, Gel. gelockert, zahlr. Anstr.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame

Details anzeigen…

21,--  Bestellen
  Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch. System und Praxis der buchhändlerischen Reklame. Stuttgart, Poeschel, 1923. VIII 149 S., (3) S. Anz., 24 Abb., gr.okt., Ln.

Erste Ausgabe.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Buchhandel

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
  Schultz-Severin, Hans: Grafik in Skizzen und Originalen. Mit einem Vorwort von Karl Fehrmann und Begleittexten von Heinz Bleicher. (Stuttgart), (Atelier Schultz-Severin), (1964). 64 S., zahlr. Abb. u. Ill., qr.-gr.okt., Ln., Schuber, WaV.

Gebrauchsgrafik. – Prospekte, Kataloge, Packungen, Etiketten, Firmennamen und Schriftzüge, z.B. „Schloßgarten-Hotel“ Stuttgart, „Deutsche Postreklame“,″Thomy’s“, „Caro“, „Linde’s“. – Bucheinbände, Schutzumschläge. – Mit handschriftlicher Widmung von Hans Schultz-Severin.

Schlagwörter: Kunst, Graphik, Reklame, Typographie

Details anzeigen…

25,--  Bestellen
Einträge 1–15 von 23
Zurück · Vor
Seite: 1 · 2
:

Ökonomie Webshop Warenkorb Nationalökonomie finden Buchshop

Antiquariat für Wirtschaftswissenschaft, Ökonomie, Economy, Economics, Business History, Wirtschaftsliteratur.