Reklame
Die Liste enthält 22 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.
Abbildung |
Beschreibung Gesamte Buchaufnahme |
Preis EUR |
|
---|---|---|---|
Schubert, Walter F.: Die deutsche Werbe-Graphik. Berlin, Francken & Lang, 1927. 252 S., (69) Taf., zahlr. (tls. mont.) Abb., fol., Ln., StvT.
» Vorwort. Wesen und Erscheinungsformen der Werbegraphik. Aus der Geschichte der deutschen Werbegraphik. Einzelgebiete der deutschen Werbegraphik: Das Plakat. Das werbeblatt; Der Prospekt; Der Katalog. Die Anzeige. Brief- und Formularausstattung. Packungen und Etiketten. Schutzmarken und Signette. Buchgraphik. Sonstiges: Urkundengraphik. Amtliche Graphik. Mitglieds-, Einladungs- und Empfehlungskarten. Gasthaus-Graphik. Theater- und Ausstellungsprogramme. Reklamemarken. Einwickelpapier. Kalendergraphik. – Namen- und Abbildungen-Verzeichnis. – U.a. Alfons Amsel, Viktor Arnaud, Otto Arpke, von Axster-Heudtlaß, Hans Baluschek, Carl Becker, Lucian Bernhard, Max Bittrof, Hans Bohn, Walter Buhe, Johann Vinzenz Cissarz, Wilhelm Deffke, Ernst Deutsch, Fritz Hellmuth Ehmcke, Hans Rudi Erdt, Max Eschle, Albert Fuss, Julius Gipkens, Erich Gruner, O. H. W. Hadank, Max Henze-Dessau, Max Hertwig, Ludwig Hohlwein, Hans Ibe, Heinz Keune, W. Kleinschmidt, Julius Klinger, Lehmann-Steglitz, Karl Michel, Hans Nolpa, Louis Oppenheim, Otto Ottler, Tommi Parzinger, Wilhelm Poettler, Emil Preetorius, Christian Prelle, Walter Riemer, Fritz Rosen, Richard Rump, Paul Scheurich, Wilhelm Schnarrenberger, Karl Schulpig, Kurt Siebert, Eugen Spiro, Herbert Thannhaeuser, Eduard Thöny, Walter Trier, August Trueb, Hermann Virl, A. Paul Weber, Jupp Wiertz, Willy Willrab, Lucian Zabel, Valentin Zietara. « Schlagwörter: Kunst, Graphik, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, Biographie, Nachschlagewerk |
800,-- | ||
Persil – Gellendien, Walter: Persil – Der Weg einer Marke. Ein Markenname im Zeitgeschehen. Düsseldorf, Henkel & Cie, 1962. (122) S., zahlr. Abb., kl.qt., HLdr., min. fleckig, NaV.
Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Reklame, Plakat |
15,-- | ||
Schmiedchen, Johannes: Neues Handbuch der Reklame. Neue Kaufmännische Bücherei. Berlin, Wichert, 1934. 616 S., (4) Taf., zahlr. Abb., HLdr.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
20,-- | ||
Friese, Christiane: Plakatkunst 1880-1935. Zur Entwicklungsgeschichte des Plakats in Baden und Württemberg. Stuttgart, Klett-Cotta, 1993. 205 (2) S., zahlr. farb. Abb., qt., Ln.
Schlagwörter: Kunst, Plakat, Reklame |
13,-- | ||
Lamberty, Christiane: Reklame in Deutschland 1890-1914. Wahrnehmung, Professionalisierung und Kritik der Wirtschaftswerbung. Beiträge zur Verhaltensforschung, Heft 38. Berlin, Duncker & Humblot, 2000. 535 S., mehr. Abb., gr.okt., Kt., Bibl.Rsch., mehr. StaVuT.
Dissertation, Berlin 1998. Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Reklame |
75,-- | ||
Deutscher Genossenschafts-Verlag – Bünte, Fritz: Aus der Arbeit des Deutschen Genossenschafts-Verlages. Berlin, Deutscher Genossenschafts-Verlag, 1937. 223 S., zahr. Abb., Kt., priv. Rsch., st. bestoßen, NaT.
Schlagwörter: Firmengeschichte, Verlag, Genossenschaft, Katalog, Reklame, historie |
40,-- | ||
Weidemann, Kurt: Anzeige. Das Erscheinungsbild der Geldinstitute im Inserat 1970-1985. Stuttgart, Sparkassenverlag, 1985. 131 S., zahlr. Abb., qt., Ln., StvV.
Herausgegeben aus Anlaß des 50jährigen Firmenjubiläums des Deutschen Sparkassenverlages im April 1985. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Verlag, Bankwesen, Sparkasse |
28,-- | ||
Buchli, Hanns: 6000 Jahre Werbung. Geschichte der Wirtschaftswerbung und der Propaganda. Band I. Altertum und Mittelalter; Band II. Die Neuere Zeit; Band III. Das Zeitalter der Revolutionen. Berlin, de Gruyter, 1962-1966. 351 S., 24 Taf.; 286 S., 32 Taf., 8 S. Faks.; 523 S., 44 Taf., 1 gef. Faks., 3 Bde., gr.okt., Ln.
Mehr nicht erschienen. – Die Bände 2 und 3 mit Originalumschlag. Schlagwörter: Geschichte, Wirtschaftsgeschichte, Reklame, historie |
80,-- | ||
Paulsen, Sigurd: Der Kampf um den einheimischen Markt im Ausland. Schriftenreihe des volkswirtschaftlichen Aufklärungsdienstes, Nr. 1. Berlin, Hobbing, (1931). VIII 86 (2) S., (8) Bildtaf., Kt., hint. Ebd. gelocht.
„… erhebt nicht den Anspruch darauf, die Propaganda für den Verbrauch einheimischer Waren in allen Staaten der Welt restlose erfaßt zu haben. … gerade in diesem Zeitpunkt größter Arbeitslosigkeit und tiefer Wirtschaftsdepression ein Ueberblick über die propagandistischen Maßnahmen der übrigen Welt zum Schutz der einheimischen Volkswirtschaften besonders wertvoll ist. …“ Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat |
15,-- | ||
Schultz-Severin, Hans: Grafik in Skizzen und Originalen. Mit einem Vorwort von Karl Fehrmann und Begleittexten von Heinz Bleicher. (Stuttgart), (Atelier Schultz-Severin), (1964). 64 S., zahlr. Abb. u. Ill., qr.-gr.okt., Ln., Schuber, WaV.
Gebrauchsgrafik. – Prospekte, Kataloge, Packungen, Etiketten, Firmennamen und Schriftzüge, z.B. „Schloßgarten-Hotel“ Stuttgart, „Deutsche Postreklame“,″Thomy’s“, „Caro“, „Linde’s“. – Bucheinbände, Schutzumschläge. – Mit handschriftlicher Widmung von Hans Schultz-Severin. Schlagwörter: Kunst, Graphik, Reklame, Typographie |
25,-- | ||
Persil – Feiter, Wolfgang / Boy, Alexandra: 90 Jahre Persil. Die Geschichte einer Marke. Schriften des Werksarchivs 27. 2., durchgesehene Auflage. Düsseldorf, Henkel, (1997). 135 S., zahlr. Abb., Kt.
Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Festschrift, Marketing, Reklame, historie |
10,-- | ||
Beyrer, Klaus (Hg.): Das Postplakat 1880 bis 1989. Mit Beiträgen von Klaus Beyrer, Jürgen Döring, Olaf Jansen und Jürgen Kruse. Ein Publikation des Museums für Post und Kommunikation Frankfurt anläßlich der gleichnamigen Ausstellung. Heidelberg, Braus, 1996. 200 S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU.
Schlagwörter: Kunst, Plakat, Katalog, Reklame, Postwesen |
20,-- | ||
Crane, Burton: A Century of Financial Advertising in the New York Times. (New York), New York Times, 1957. 128 S., (105) Abb., qt., Pp., min. bestoßen.
„For 50 years world leader in financial advertising“ Schlagwörter: Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Verlag, Zeitung, Reklame, Bankwesen |
15,-- | ||
Hopkins, Claude C.: Propaganda. Meine Lebensarbeit. Deutsch von E. Krahnen. Stuttgart, Verlag für Wirtschaft und Verkehr, (1928). 297 S., (7) S. Anz., Ln., Neudruck (1950), (1) Bl.
„My Life in Advertising.“ – Einbandtitel: „… Die Erfahrungen aus 37jähriger Anzeigen-Arbeit …“ – Beiliegend „Der neue Sinn alter Fachausdrücke“ als Vorwort des Verlages zum Neudruck. Schlagwörter: Biographie, Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
20,-- | ||
Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch. System und Praxis der buchhändlerischen Reklame. Stuttgart, Poeschel, 1923. VIII 149 S., (3) S. Anz., 24 Abb., gr.okt., Ln.
Erste Ausgabe. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Firmengeschichte, Buchhandel |
15,-- | ||
Dixon, Thomas: Advertising as a Career. London (1920). (2) 30 S., mehr. Abb., gr.okt., br.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Personal |
19,-- | ||
Marketing für Deutschland. 112 Original-Ideen aus 43 Ländern. Bonn, Wirtschaftsjunioren Deutschland, 1996. XXIV 212 (XXV)-LV S., zahlr. Abb., gr.qt., Ln., OU.
Herausgegeben von Alexander Dill. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat |
20,-- | ||
Seyffert, Rudolf: Allgemeine Werbelehre. Stuttgart, Poeschel, 1929. VIII 735 S., 396 (tls farb.) Abb., (1) gef. Tab., (4) S. Anz., 8 Lieferungen, gr.okt., kt., unbeschnitten.
Hochschullehrer 1992, 351. Klein-Blenkers 115. – Mit einem Anhang über die deutsche Werbeliteratur. – Vollständige Lieferungsausgabe. – Beiliegend „Probelieferung“. – Zusammen 9 Bände. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Bibliographie |
35,-- | ||
Reichardt, Friedrich: Aufgaben, Erfolgsmöglichkeiten und Grenzen der Absatzwerbung für deutsche landwirtschaftliche Erzeugnisse. Dissertation Berlin. (Langensalza), (Beyer & Söhne), 1932. 95 (2) S., (25) Abb., gr.okt., Bibl.HLn., Rsch.sp., Tit. m. Ausschnitt, StvT.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Landwirtschaft, Reklame, Plakat |
28,-- | ||
Seyffert, Rudolf: Die Reklame des Kaufmanns. Gloeckners Handels-Bücherei, Band 33/34. Leipzig, Gloeckner, 1914. (2) 234 S., (83) Abb., (2) gef. Taf., HLn., st. berieben, Gel. gelockert, zahlr. Anstr.
Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
21,-- | ||
Indanthren-Werbung 1959; 1960; 1962; 1963; 1965. (Frankfurt 1960-1966). 5 Bde., zahlr. Abb., qt., Ln.
„Indanthren – Unübertroffen, waschecht, lichtecht, wetterecht.“ – Voluminöse, nach Ländern (Deutschland, ITEG, Spanien, Portugal, Italien, Österreich, Belgien, (Holland), Skandinavien) gegliederte Werbedokumentation enthaltend Anzeigen, Broschüren und Werbeschriften, Dekorationshilfsmittel, Film- und Fernsehwerbung, Dias und Matern, Werbegeschenke, Werbevorträge, Sonderveranstaltung. Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Textil, Reklame |
140,-- | ||
ZAW – Werbung in Deutschland. Bad Godesberg und Bonn 1967-1991. 22 Bde., Kt.
Herausgegeben vom Zentralausschuß der Werbewirtschaft. – Vorliegend „ZAW-Jahresbericht“ 1961 und 1966, „Werbung“ 1967-1969, 1971, 1973/74-78/79, ’80-’86, ’88, „Werbung in Deutschland“ 1990-1991. Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame |
53,-- | ||
Einträge 1–22 von 22
Zurück · Vor
|
Seite: 1 |
Sortiert nach: Autor · Titel · Katalogsortierung · Erscheinungsjahr · Preis · Bestellnummer · Letzte Änderung · Relevanz
Titel pro Seite: 5 · 10 · 15 · 20 · 50 · 100
Anzeige: Kurztitel · Beschreibung · Gesamter Eintrag