Antiquariat für Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Nationalökonomie, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Firmenfestschriften.

Wir versenden Kataloge und Angebote und bearbeiten Suchlisten.


Hotel Esplanade Berlin.

Esplanade – Hotel Esplanade Berlin. (Berlin) (1925). (21 (1)) Bl., zahlr. Abb., qr.-kl.okt., kt., NaT.

„Das Hotel Esplanade in Berlin, Bellevuestraße, vertritt in vollendetster Form und mustergültigster Weise das moderne Hotelsystem. Alle Erfahrungen im In- und Auslande wurden hier berücksichtigt. Kunst und Technik, Hygiene und praktische Fürsorge vereinten sich, um etwas Einzigdastehendes zu schaffen …“ – „… wurde 1907/1908 … nach Plänen des Architekten Otto Rehnig … errichtet. … Das Gebäude gehörte dem Baustil nach zur Belle Epoque; die Gestaltung der Räume enthielt Elemente des Neobarock und des Neorokoko. …“

EUR 90,-- 

90979-1
90979-1_1

Wirtschaft Wilhelm Hohmann Booklooker Antiquitäten alte Bücher Kunst

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.