Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.


Eine Kundgebung Hindenburgs an das deutsche Volk.

Eine Kundgebung Hindenburgs an das deutsche Volk. Berlin-Schöneberg, (Vereinigte Kunstinstitute), (1918). 72x47,5 cm, leicht gebräunt, wenige Randeinrisse

„Wir stehen in schwerem Kampf mit unseren Feinden …“ – Aushang der am 2. September im Großen Hauptquartier in Spa gehaltenen Rede, der am 4. September 1918 amtlich verkündete Durchhalteappell von Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg an das deutsche Volk. – Nachdem die Oberste Heeresleitung bereits am 14. August aufgrund der amerikanischen Überlegenheit die Lage als hoffnungslos eingestuft hatte eine mehr als fragwürdige Agitation, die aber den guten Ruf Hindenburgs als „Sieger von Tannenberg“ nicht beschädigte.

EUR 180,-- 

80843-1

Webshop Biberach Angebote Ehningen Laupheim Antiquariat

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.