Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.


Nordamerika oder neuestes Gemälde der Nordamerikanischen Freistaaten. Von einem

Nordamerika oder neuestes Gemälde der Nordamerikanischen Freistaaten. Von einem Würtemberger, der sich dort befindet, seinen deutschen Landsleuten gewidmet. Mit einer Ansicht von Philadelphia. Tübingen, bey Buchhändler C. F. Osiander, 1818. X 166 S., gest. Frontispiz, kt., Knittersp., st. bestoßen.

„Wenn man in Würtemberg von Amerika redet, so versteht man gewöhnlich unter dieser Benennung ein Land, wo den Bewohnern die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, und das Geld auf der Straße gefunden wird. … Zum voraus sey es daher gesagt, daß es hier, wie in Deutschland, manch armen Teufel giebt, der sich kümmerlich ernähren muß, und ich bitte meine Landsleute, ehe sie weiter lesen, den Gedanken an ein Schlaraffenland gänzlich zu verbannen. …“

EUR 650,-- 

76087-1
76087-1_1
76087-1_2

Volkswirtschaft Wilhelm Hohmann Ökonomie Wirtschaftsgeschichte Suchlistenbearbeitung Buchhandlung

Antiquariat für Wirtschaftswissenschaft, Ökonomie, Economy, Economics, Business History, Wirtschaftsliteratur.