Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.

Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.


Aktenstücke in der Angelegenheit des Privatdocenten Dr. Dühring veröffentlicht d

Dühring – Aktenstücke in der Angelegenheit des Privatdocenten Dr. Dühring veröffentlicht durch die Philosophische Fakultät der königl. Universität zu Berlin. Berlin, Reimer, 1877: Stuttgart 1997. 36 S., Kt.

„Eugen Karl Dühring habilitierte sich 1863 an der Berliner Universität. Sein mißglückter Versuch, eine Professur zu erhalten und seine in diesem Zusammenhang stehenden Auseinandersetzungen mit der Berliner Professorenschaft hatten 1877 seine Remotion von der Universität zur Folge. Fortan war er bis zu seinem Tod als Privatgelehrter tätig.“ (HdSW III, 11).

EUR 20,-- 

71978-1

Ravensburg Laupheim Internetshop Sammlung downloaden Wirtschaftswissenschaften

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Ravensburg Friedrichshafen Riedlingen.