Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Biberach Ehingen Laupheim.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.


Buchwald, Zur Deutschen Wirtschaftsgeschichte. Fünfzehn Vorträge.

Buchwald, Gustav von: Zur Deutschen Wirtschaftsgeschichte. Fünfzehn Vorträge. Deutsches Gesellschaftleben im endenden Mittelalter, Zweiter Band. Schleswig, Julius Bergas, (1887). XIII, 302 S., br., vord. Ebd. lose, bestoßen, unbeschn.

» Im Dienste des Fürsten. Ein fahrender Ritter und sein Gewinn. Ein Fürstlicher Hof und seine Verwaltung. Zum Verhältnis zwischen Stadt und Land. Lohn und Verdienst ländlicher und städtischer Arbeiter. Unentwickelte Zustände zwischen Land und Stadt. Binnenfischerei. Hochseefischerei und Fischhandel. Die Fischer. Unentwickelte Zustände zu Lande und zur See, Grundruhr und Seeraub. Vorbildung zum Kaufmannsleben. Ein deutscher Handlungsreisender und sein häusliches Leben. Unentwickelte Zustände im städtischen Leben: eine Judenvertreibung und ihre Ursachen. Ein Vertreter des deutschen Großhandels im Auslande. «

EUR 48,-- 


Internetshop kaufen Buchantiquariat Grafik Schweiz Buchshop

Ankauf von Bücher-Sammlungen, Bibliotheken und Dubletten.