Ankauf von Bücher-Sammlungen, Bibliotheken und Dubletten.

Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.


(Baule, H. Sonnenberg Peine 1834-1924.

Sonnenberg – (Baule, E(mil) W(erner)): H. Sonnenberg Peine 1834-1924. (Hannover), (Edler & Krische), (1924). 46 S., mehr. Abb., Kt., (1) Bl., min. beschabt.

Corsten –. – „… war, wie schon vom Beginn des Unternehmens an, Hauptteil des Handels Wolle, die man in der Umgebung aufkaufte, um damit die Stoffabrikanten zu beliefern. Der Einkauf von Borsten … ging damit Hand in Hand. … Als Borstenzurichterei war die Firma damals schon eine der beachtenswertesten auf dem deutschen Markte. Nicht nur als Lieferer für bedeutende inländische Bürsten- und Pinselfabriken trat die Firma damals auf, sie hatte auch schon längst überseeische Beziehungen angeknüpft und versorgte englische und amerikanische Abnehmer. … Außerordentliche Bedeutung gewann die Firma nun im Großhandel mit dem in den sechziger Jahren aufgenommenen Artikel Kartoffelstärke. …“

EUR 80,-- 

55013-1

Buchantiquariat Buchhandlung Webshop Business History Alte Drucke Antiquariat Hohmann

Antiquariat für Wirtschaftswissenschaft, Ökonomie, Economy, Economics, Business History, Wirtschaftsliteratur.