Betreuung von privaten und öffentlichen Sammlungen.

Antiquariat Hohmann in Schemmerhofen, Umgebung Sigmaringen Ulm Stuttgart.


Plakat

Die Liste enthält 18 Einträge. Suchergebnisse löschen und Gesamtbestand anzeigen.

Abbildung
 
Beschreibung
Gesamte Buchaufnahme
Preis
EUR
  L’Affiche en Wallonie. A travers les collections du Musée de la Vie Wallone. (Liège) (1979). XVI 245 (3) S., zahlr. Abb., gr.okt., ill. Kt.

Beiliegend Supplement 1984.

Schlagwörter: Kunst, Plakat

Details anzeigen…

35,--  Bestellen
  Beyrer, Klaus (Hg.): Das Postplakat 1880 bis 1989. Mit Beiträgen von Klaus Beyrer, Jürgen Döring, Olaf Jansen und Jürgen Kruse. Ein Publikation des Museums für Post und Kommunikation Frankfurt anläßlich der gleichnamigen Ausstellung. Heidelberg, Braus, 1996. 200 S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU.

Schlagwörter: Kunst, Plakat, Katalog, Reklame, Postwesen

Details anzeigen…

20,--  Bestellen
  Bohrmann, Hans (Hg.): Politische Plakate. Die bibliophilen Taschenbücher, Nr. 435. Dortmund, Harenberg, 1984. 695 S., zahlr. Abb., kl.okt., Kt.

Beiträge von Ruth Malhotra und Manfred Hagen. Kommentare von Margot Lindemann.

Schlagwörter: Geschichte, Politik, Plakat

Details anzeigen…

12,--  Bestellen
  Cassandre – Mouron, Henri: Cassandre. Plakatmaler Typograph Bühnenbildner. München, Schirmer / Mosel, 1985. 317 S., (404) Abb., qt., Ln., OU., min. Lagersp.

Adolphe Jean-Marie Mouron, genannt A. M. Cassandre. – Erste deutsche Ausgabe.

Schlagwörter: Kunst, Plakat, Typographie, Biographie

Details anzeigen…

29,--  Bestellen
  Friese, Christiane: Plakatkunst 1880-1935. Zur Entwicklungsgeschichte des Plakats in Baden und Württemberg. Stuttgart, Klett-Cotta, 1993. 205 (2) S., zahlr. farb. Abb., qt., Ln.

Schlagwörter: Kunst, Plakat, Reklame

Details anzeigen…

13,--  Bestellen
80855-1 Haselberger, (Max): Vier Jahre Weltkrieg. Berlin, Dietrich Reimer (Ernst Vohsen), (1918). 4 Plakate, (47x61) cm, minimale Bräunung, nur gering fleckig oder knickspurig.

Vollständige Serie von vier Propagandaplakaten zu den Frontverläufen im Ersten Weltkrieg mit diversen Landkarten und ausführlichen Darstellungen der alliierten Verluste. – Rektor Haselberger in Velten bei Berlin gab später eine wissenschaftlich fundierte Geschichte von Woltersdorf (Niederbarnim) heraus. – Die Reihe täuscht einen Kriegsverlauf vor, der selbst in der eigentlich ausweglosen Situation im Sommer 1918 noch einen Sieg der Mittelmächte als möglich erscheinen läßt und die Überraschung über das tatsächliche Kriegsende befördert – gelungene Propaganda.

Schlagwörter: Graphik, Plakat, Geschichte, Krieg, Dokument, Propaganda

Details anzeigen…

900,--  Bestellen
  Hillier, Bevis: Plakate. Aus dem Englischen von Karl Berisch. Hamburg, Hoffmann und Campe, 1969. 293 S., zahlr. Abb., kl.qt., Ln., OU.

„Posters.“ (London 1969). » Vorwort. Die Vorgeschichte des Plakats. Die französischen Meister. England bis 1914. Amerika bis 1914. Europa bis 1914. Vom ersten Weltkrieg bis 1939. Das moderne Plakat. Literaturhinweise. Bildernachweis. «

Schlagwörter: Kunst, Plakat, historie

Details anzeigen…

19,--  Bestellen
  Kornatzki, Peter von: Gestaltung als Mittel der Kulturpolitik. Institut für Auslandsbeziehungen. Ostfildern, Cantz, 1992. 119 S., zahlr. Abb., qt., Kt., min. berieben.

» Peter von Kornatzki: Zur politischen Kraft visueller Kultur. Interview Karl-Heinz Krug mit Hermann Pollig. Kathinka Dittrich van Weringh: Bescheidenheit in großen Rahmen. Peter von Kornatzki: Zur Überzeugungskraft visueller Gestaltung. «

Schlagwörter: Kunst, Graphik, Plakat, Katalog

Details anzeigen…

19,--  Bestellen
80843-3 Eine Kundgebung Hindenburgs an das deutsche Volk. Berlin-Schöneberg, (Vereinigte Kunstinstitute), (1918). 72x47 cm, etwas gebräunt und fleckig, tadelloser Rand.

„Wir stehen in schwerem Kampf mit unseren Feinden …“ – Aushang der am 2. September im Großen Hauptquartier in Spa gehaltenen Rede, der am 4. September 1918 amtlich verkündete Durchhalteappell von Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg an das deutsche Volk. – Nachdem die Oberste Heeresleitung bereits am 14. August aufgrund der amerikanischen Überlegenheit die Lage als hoffnungslos eingestuft hatte eine mehr als fragwürdige Agitation, die aber den guten Ruf Hindenburgs als „Sieger von Tannenberg“ nicht beschädigte.

Schlagwörter: Graphik, Plakat, Geschichte, Krieg

Details anzeigen…

200,--  Bestellen
80843-1 Eine Kundgebung Hindenburgs an das deutsche Volk. Berlin-Schöneberg, (Vereinigte Kunstinstitute), (1918). 72x47,5 cm, leicht gebräunt, wenige Randeinrisse

„Wir stehen in schwerem Kampf mit unseren Feinden …“ – Aushang der am 2. September im Großen Hauptquartier in Spa gehaltenen Rede, der am 4. September 1918 amtlich verkündete Durchhalteappell von Generalfeldmarschall Paul von Hindenburg an das deutsche Volk. – Nachdem die Oberste Heeresleitung bereits am 14. August aufgrund der amerikanischen Überlegenheit die Lage als hoffnungslos eingestuft hatte eine mehr als fragwürdige Agitation, die aber den guten Ruf Hindenburgs als „Sieger von Tannenberg“ nicht beschädigte.

Schlagwörter: Graphik, Plakat, Geschichte, Krieg

Details anzeigen…

180,--  Bestellen
  Loesch, Uwe: Nichtsdestoweniger. Plakate. Mainz, Schmidt, 1997. 284 (2) S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU.

Schlagwörter: Kunst, Plakat

Details anzeigen…

70,--  Bestellen
  Marketing für Deutschland. 112 Original-Ideen aus 43 Ländern. Bonn, Wirtschaftsjunioren Deutschland, 1996. XXIV 212 (XXV)-LV S., zahlr. Abb., gr.qt., Ln., OU.

Herausgegeben von Alexander Dill.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

20,--  Bestellen
  Paulsen, Sigurd: Der Kampf um den einheimischen Markt im Ausland. Schriftenreihe des volkswirtschaftlichen Aufklärungsdienstes, Nr. 1. Berlin, Hobbing, (1931). VIII 86 (2) S., (8) Bildtaf., Kt., hint. Ebd. gelocht.

„… erhebt nicht den Anspruch darauf, die Propaganda für den Verbrauch einheimischer Waren in allen Staaten der Welt restlose erfaßt zu haben. … gerade in diesem Zeitpunkt größter Arbeitslosigkeit und tiefer Wirtschaftsdepression ein Ueberblick über die propagandistischen Maßnahmen der übrigen Welt zum Schutz der einheimischen Volkswirtschaften besonders wertvoll ist. …“

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
29264-2 Persil – Gellendien, Walter: Persil – Der Weg einer Marke. Ein Markenname im Zeitgeschehen. Düsseldorf, Henkel & Cie, 1962. (122) S., zahlr. Abb., kl.qt., HLdr., min. fleckig, NaV.

Schlagwörter: Firmengeschichte, Chemie, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
  Reichardt, Friedrich: Aufgaben, Erfolgsmöglichkeiten und Grenzen der Absatzwerbung für deutsche landwirtschaftliche Erzeugnisse. Dissertation Berlin. (Langensalza), (Beyer & Söhne), 1932. 95 (2) S., (25) Abb., gr.okt., Bibl.HLn., Rsch.sp., Tit. m. Ausschnitt, StvT.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Marketing, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Landwirtschaft, Reklame, Plakat

Details anzeigen…

28,--  Bestellen
  Schindler, Herbert: Monografie des Plakats. Entwicklung Stil Design. München, Süddeutscher Verlag, 1972. 274 (1) S., zahlr. Abb., qt., Ln., OU. l. beschädigt, NvV.

Schlagwörter: Kunst, Plakat, historie

Details anzeigen…

15,--  Bestellen
86714-1 (Tiefenthaler, Rupert): Schaulust. Vorarlbergs Wirtschaft im Plakat 1895 bis 1965. Feldkirch, Verein Vorarlberger Wirtschaftsgeschichte, 1995. 130 (2) S., 173 farb. Abb., qt., Ln., OU.

Schlagwörter: Plakat, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte

Details anzeigen…

95,--  Bestellen
  Triennale – 7. Triennale. Die besten Plakate 1990-93. Mainz, Schmidt, 1994. 128 S., (242) Abb., qt., Pp.

Herausgegeben vom Deutschen Plakat Forum.

Schlagwörter: Kunst, Plakat

Details anzeigen…

20,--  Bestellen
Einträge 1–18 von 18
Zurück · Vor
Seite: 1
:

Ravensburg Laupheim Internetshop Sammlung downloaden Wirtschaftswissenschaften

Ankauf von Bücher-Sammlungen, Bibliotheken und Dubletten.