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Antiquariat für Wirtschaft, Wirtschaftswissenschaften, Nationalökonomie, Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Firmenfestschriften.


Mode

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  Locher – 150 Jahre Leder-Locher, Leder-Mode. (Zürich) (1972). (24) S., mehr. Abb., Kt., Kordelbdg.

Schlagwörter: Firmengeschichte, Textil, Mode, Festschrift

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15,--  Bestellen
14770-3 Michaelis & Meier Hamburg, 1888-1928. Berlin, Victor Engel, (1928). 95 (1) S., zahlr. Abb., gr.okt., Pp., anfängl. stockfl.

Corsten –. HWWA 2011. – „… 40 Jahre besteht das Kleiderstoffhaus Michaelis & Meier …“ » Mode und Frauen. Karl Anders: Kulturgeschichte der Mode. Mode in der Karikatur. Fritz Eichengrün: Vier Jahrzehnte hamburgischer Geschichte. «

Schlagwörter: Firmengeschichte, Textil, Mode, Handel, Festschrift, Kultur, Karikatur, Landeskunde

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15,--  Bestellen
  Samson, Fritz: Der Einfluss der Mode auf den Schuheinzelhandel. Schriften zur Einzelhandelsforschung, Heft 5. Stuttgart, Poeschel, 1930. XI, 128 S., gr.okt., Kt.

Dissertation, Köln 1930.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Betriebswirtschaft, Firmengeschichte, Handel, Textil, Mode

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25,--  Bestellen
  Untersuchungen des Ludwig-Uhland-Instituts der Universität Tübingen im Auftrag der Tübinger Vereinigung für Volkskunde. Tübingen 1983-1997. 15 Bde., Kt.

Herausgegeben von Hermann Bausinger, Ute Bechdolf, Barbara Duden, Utz Jeggle, Wolfgang Kaschuba, Sabine Kienitz, Christel Köhle-Hezinger, Gudrun König, Konrad Köstlin, Gottfried Korff, Martin Scharfe, Bernd Jürgen Warneken, Gisela Welz. – Band 57. Jutta Dornheim: Kranksein im dörflichen Alltag. Soziokulturelle Aspekte des Umgangs mit Krebs (1983). – Band 58. Abduraman Maho Awes: Die schwarze Gazelle. Vorurteile über Farbige in der Sportberichtertattung (1983). – Band 60. Claudia Schöning-Kalender: Mobilität und Mobiliar. Zur Wohnweise von Binnenmigranten in Zeyrek / Istanbul (1985). – Band 63. Martin Scharfe: Jeans. Beiträge zu Mode und Jugendkultur (1985). – Band 65. Martin Scharfe, Martin Schmolze, Gertrud Schubert (Hg.): Wallfahrt – Tradition und Mode. Empirische Untersuchungen zur Aktualität von Volksfrömmigkeit (1985). – Band 64. Susanne Mutschler: Ländliche Kindheit in Lebenserinnerungen. Ohmenhausen – Band 67. Hermann Bausinger (Hg.): Ausländer – Inländer. Arbeitsmigration und kulturelle Identität (1986). – Band 68. Markus Hug: Kultur- und Freizeitpolitik in der Mittelstadt. Zum Beispiel: Universitätsstadt Tübingen (1986). – Band 70. Populare Schreibkultur. Texte und Analysen einer studentischen Projektgruppe unter Leitung von Bernd Jürgen Warneken (1987). – Band 71. Eckart Frahm und Wiklef Hoops (Hg.): Dorfentwicklung. Aktuelle Probleme und Weiterbildungsbedarf (1987). – Band 72. Thomas Riedmiller: Arbeitslosigkeit als Thema der Bild-Zeitung. (1988). – Band 73. Hans-Joachim Althaus, Hildegard Cancik-Lindemaier, Kathrin Hoffmann-Curtius, Ulrich Rebstock (Hg.): Der Krieg in den Köpfen. Beiträge zum Tübinger Friedenskongreß „Krieg – Kultur – Wissenschaft“. (1988). – 81. Manfred Müller-Harter: Ulm 1847. 1. Mai. 7.00 bis 13.00 Uhr. Auf der Suche nach den Hintergründen eines Teuerungstumultes. (1993). – Band 85. Hans-Joachim Althaus: Auslandsleute. Westdeutsche Reiseerzählungen über Ostdeutschland. Mit einem Beitrag von Bernd Jürgen Warneken. (1996). – Band 87. Uwe Degreif: Skulpturen und Skandale. Kunstkonflikte in Baden-Württemberg. (1997).

Schlagwörter: Kultur, Wirtschaftsgeschichte, Sozialgeschichte, Medizin, Sport, Mode, Theologie

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70,--  Bestellen
  Veillon – Rund um ein V. Lausanne, Veillon, 1974. 220 S., zahlr. Abb., Ln.

„Fast neunzig Jahre nach ihrer Gründung nimmt die Firma Charles Veillon im Zusammenhang mit ihrer Übersiedlung von Lausanne in neue Betriebsräume in Bussigny einen neuen Aufschwung. …“ » André Veillon: Einleitung. J. C. Veillon. Numa F. Tétaz: Der Pionier Charles Veillon. … Kaarlo E. Antilla: Das Versandgeschäft im europäischen Raum. … Erwin Jepsen-Föge: Mode-Shopping im Fauteuil. … M.-M. Brumagne: Die Schweizer Textilindustrie. … «

Schlagwörter: Firmengeschichte, Textil, Mode, Handel

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15,--  Bestellen
  Waldes, Harry: Der ökonomische Begriff der Mode und ihr Realumfang in der Deutchen Volkswirtschaft. Dissertation Heidelberg. Berlin, Carl Heymann, 1934. 162 (2) S., br., Lagersp., Randläs., Rckn. verstärkt, Anm.aT., tls. Anstr.

Schlagwörter: Wirtschaftswissenschaft, Volkswirtschaft, Wirtschaftsgeschichte, Firmengeschichte, Statistik, Mode

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25,--  Bestellen
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